Geschichten

aus der Praxis

6:19

Zwangsverhalten

Was, wenn das eigene Kind sich plötzlich 50x pro Tag völlig grundlos entschuldigt? Oder anfängt obszöne und schlimme Sachen zu sagen? Man stelle sich vor, was in solchen Eltern vorgeht.

Wie dieser Fall eindrücklich zeigt, ist der Grund nicht immer dort zu finden, wo man ihn zuerst vermutet.

5:08

Leseschwierigkeiten

Dieser 10-Jährige verwechselte Buchstaben oder liess manche einfach aus. Längere Wörter machen ihm grosse Mühe.

Sein Lesen hat sich in kurzer Zeit deutlich verbessert, weil wir unter anderem das Buchstabenrad seiner Lesemaschine mit den fehlenden Buchstaben aufgefüllt haben.

5:08

Leseschwierigkeiten

Dieser 10-Jährige verwechselte Buchstaben oder liess manche einfach aus. Längere Wörter machen ihm grosse Mühe.

Sein Lesen hat sich in kurzer Zeit deutlich verbessert, weil wir unter anderem das Buchstabenrad seiner Lesemaschine mit den fehlenden Buchstaben aufgefüllt haben.

5:54

Wut

Beim 9-jährigen Louie gab es plötzlich immer häufiger Konflikte – zuhause und auch in der Schule. Er begann zu Lügen wegen den Hausaufgaben, ärgerte Mitschüler und hatte Unsinn im Kopf.

Im Visualisierungscoaching gingen wir in ein imaginäres Theater. Dort haben wir mit jeder Seite seiner Persönlichkeit einzeln gearbeitet.

5:44

Mobbing

Mobbing – was soll man da schon machen können? Schliesslich kann man die Mobber selbst nicht dazu zwingen, damit aufzuhören. Trotzdem kann man hier viel bewirken!

Wir bauen bei Mobbing-Opfern gezielt ihr Selbstvertrauen auf. Wir helfen ihnen, sicherer und selbstbewusster zu werden – das sehen und spüren nämlich auch die Mobber.

5:44

Mobbing

Mobbing – was soll man da schon machen können? Schliesslich kann man die Mobber selbst nicht dazu zwingen, damit aufzuhören. Trotzdem kann man hier viel bewirken!

Wir bauen bei Mobbing-Opfern gezielt ihr Selbstvertrauen auf. Wir helfen ihnen, sicherer und selbstbewusster zu werden – das sehen und spüren nämlich auch die Mobber.

6:01

Prüfungsangst

Nach mehr als 10 Jahren in diesem Beruf erstaunt mich nicht mehr viel. Als mir eine 12-Jährige in der Sitzung detailliert beschrieb, wie ihre Prüfungsangst vor rund 200 Jahren in Spanien als angehende Ärztin angefangen hat, konnte ich also gut damit umgehen.

Meine Aufgabe ist es, mit den Bildern meiner KlientInnen zu arbeiten. Ich nehme, was mir erzählt wird und helfe mit, die Geschehnisse auf eine passende Weise zu verarbeiten.

Mädchen, 8

Angst vor Sporttag

Mädchen, 8

Heikle Esserin

Junge, 7

Isst zu wenig

Mädchen, 12

Lernblockade

Mädchen, 7

Alleine schlafen

Junge, 7

Konflikt mit Bruder

Mädchen, 9

Wutausbrüche

Mädchen, 7

Streit mit Schwester

Mädchen, 8

Trennungsangst

Junge, 8

Opferhaltung

Junge, 9

Mühe mit Französisch

Mädchen, 7

Rivalität mit Schwester

Die Antwort

führt zur Lösung

Vereinbare noch heute einen Termin

Lösungsorientiertes Visualisierungscoaching für Kinder und Frauen.

© 2011 - 2021 Sonya Mosimann - Alle Rechte vorbehalten